Sicher auftreten

ERFOLGS-IMAGE I - Sichtbare Kompetenz

  • Wie das Aussehen der Mitarbeiter das Image eines Unternehmens prägt
  • Was die Bekleidung über die Einstellung der Mitarbeiter verrät
  • Wie das Aussehen den Geschäftserfolg beeinflussen kann

ERFOLGS-IMAGE II - Zeitgemäße Umgangsformen - Der Kunde als Gast

  • Wie Sie mit den richtigen Umgangsformen mehr verkaufen
  • Wie Sie durch formvollendetes Auftreten schnell Sympathien gewinnen
  • Wie Sie mit korrekten Umgangsformen Ihre fachliche Kompetenz untermauern und das Betriebsklima positiv beeinflussen

ERFOLGS-IMAGE III - Zeitgemäße Umgangsformen - Tischkultur

  • Wie Sie das 1x1 der Tischmanieren mühelos beherrschen können
  • Wie Sie ungewöhnliche Speisen souverän meistern
  • Wie Geschäftsessen Ihren Erfolg steigern

ERFOLGS-IMAGE IV - Professionelles und erfolgreiches Telefonieren

  • Wie das Telefon zur akustischen Visitenkarte wird
  • Wie der "Telefon-Knigge" für das 3. Jahrtausend funktioniert
  • Wie sich Gespräche durch gekonnte Wortwahl steuern lassen

ERFOLGS-IMAGE V - Charisma Training

  • Wie Sie selbstbewußt und charmant im Berufsalltag auftreten
  • Wie Sie im Verkaufsgespräch gezielt flirten können
  • Wie "Small talk" zum Eisbrecher wird

ERFOLGS-IMAGE VI - DISG - Das Persönlichkeitsprofil

  • Wie Sie sich selbst und andere besser kennenlernen
  • Wie Sie durch Toleranz und Akzeptanz ein besseres Betriebsklima schaffen
  • Wie Sie das Verhalten der Kunden erkennen, entschlüsseln und für den Verkaufserfolg gezielt einsetzen